Favoritenrolle gerecht geworden

26. 03. 2023

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf : FSV Brand-Erbisdorf  7:1 (3:1)

Schreiber, Faßke, Kaeselitz, Richter Mirko, Lorenz, Furkert, Wulf, Krauße, Meyer, Sarodnik

(64‘) Lenke für Lorenz,

(68‘) Spielhaus für Richter, (Hopfmann für Kaeselitz,

(74‘) Vogel für Krauße

(20‘) 1:0 Krauße,

(25‘) 2:0 Krauße,

(37‘) 3:0 Krauße,

(45‘ 3:1,

(53‘) 4:1 Krauße,

(66‘) 5:1 Krauße,

(72‘) 6:1 Lenke,

(82‘) 7:1 Lenke

Nach dem schwachen Auftritt in Claußnitz war gegen den Tabellenvorletzten aus Brand-Erbisdorf Wiedergutmachung angesagt. Was unserer Mannschaft mit dem höchsten Sieg in diesem Jahr auch eindrucksvoll gelang. Von Beginn an fand faktisch ein Spiel auf ein Tor statt. Bei etwas mehr Konzentration hätte unsere Elf schon in den ersten 15 Minuten mit mindestens zwei Toren in Führung gehen müssen. So dauerte es bis zur 20. Minute bis unsere Mannschaft durch einen Strafstoß in Führung ging. David Krauße, unser Torschütze vom Dienst, verwandelte diesen souverän zum Führungstreffer. Ausgangspunkt des Strafstoßes war ein Foulspiel des Torwarts vorausgegangen, welches mit einer roten Karte und dem Strafstoß geahndet wurde. Die wenigen Angriffsbemühungen der Gäste waren harmlos und stellten unsere Hintermannschaft vor keine Probleme. Auf Grund der Überlegenheit unserer Mannschaft, war es nur noch eine Frage der Zeit das Torkonto zu erhöhen. Es wurde das Spiel unseres zur Zeit besten Torjägers, David Krauße. Mit fünf Treffer in diesem Spiel ist er mit 17 Toren der aktuelle Spitzenreiter in der Torschützenliste  der Mittelsachenliga. In der 45. Minute nutzten die Gäste eine Unkonzentriertheit unserer Hintermannschaft zum Anschlusstreffer. Weitere Tormöglichkeiten der Gastmannschaft waren aber im Verlauf der zweiten Halbzeit nicht zu verzeichnen. Mit je zwei Treffern von Krauße und Lenke zum 7:1 Endstand war es auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Leider verletzte sich kurz vor Spielende Robin Lenke schwer. Hoffen und wünschen wir ihn, das sich die Verletzung als nicht zu schwer herausstellt und er der Mannschaft bald wieder zur Verfügung stehen kann. Schon am nächsten Spieltag wartet mit Großhartmannsdorf sicher ein anderer und unbequemer Gegner auf uns. Hoffen wir, dass alle fit sind und mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Außerdem haben wir ja mit unseren Nachbarn noch eine Rechnung offen. (Hinspiel verloren)