Entscheidung in der 8. Minute

02. 04. 2023

1.Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

LSV Großhartmannsdorf : TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 1:0 (1:0)

Schreiber, Faßke, Kaeselitz, Richter Mirko, Lorenz, Furkert, Wulf. Petermann, Krauße, Meyer, Sarodnik

46‘ Bellmann für Wulf, Nerger für Sarodnik

77‘ Oehme für Petermann

8min.  1:0 John

Auf schweren Boden hatte sich unsere Mannschaft vorgenommen, die Hinspielniederlage mit einem Sieg wettzumachen. Die doch zahlreichen Zuschauer bekamen von Beginn an, eine von vielen Zweikämpfen geprägte Partie zu sehen. Spielerische Feinkost, wurde sicher auch auf Grund der Platzverhältnisse, von beiden Teams nicht geboten. Die Gastgeber, welche sicher nicht die bessere, aber die kämpferisch stärkere Elf waren, hatten während der gesamten Spielzeit nicht eine einzige klare Torchance zu verzeichnen. Beim frühen Führungstreffer in der 8. Minute war unsere Abwehr leider nicht im Bilde, unbedrängt konnte John nach einem Eckball per Kopfball das 1:0 erzielen. Aber auch unserer Mannschaft hatte im Angriffsverhalten nicht ihren stärksten Tag. Viel zu ungenau und umständlich kamen die Anspiele in Strafraumnähe, so dass es für die Abwehr der Gastgeber kein Problem war, gefährliche Situationen schon vor dem Strafraum zu klären. In der 27. Minute wurde Kevin Lorenz im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt aber der nicht überzeugende Schiedsrichter entschied nicht auf Strafstoß. Torgefährliche Aktionen waren im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften nicht zu sehen. Die Gastgeber verlegten ihr Spiel mehr auf die Verteidigung ihrer Führung und unsere Mannschaft hatte aber auch keine Lösung parat Torchancen zu erspielen. So wurden mit der knappen Führung der Gastgeber die Seiten gewechselt. In den zweiten 45 Minuten war unsere Elf die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz. David Krauße, unser Torschütze vom Dienst hatte noch zwei gute Möglichkeiten, konnte sie aber letztlich nicht nutzen. Die Gastgeber waren jetzt nur noch bemüht ihre Führung zu verteidigen. Nur sporadisch kamen sie  noch zu Angriffsaktionen. Bis auf die zwei erfolgsversprechenden Möglichkeiten von Krauße, gab es aber im weiteren Verlauf des Spieles keine nennenswerten Torchancen für unsere Mannschaft. So blieb es bis zum Schluss beim knappen Erfolg der Gastgeber. Ob die drei verletzten Spieler welche ausgewechselt werden mussten, schon am nächsten Sonntag zum Pokalspiel in Hartmannsdorf wieder einsatzbereit sind, wird sich im Laufe der Woche herausstellen. Langsam gehen der ersten Mannschaft durch Verletzungen die Spieler aus. Hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist und wir zum Pokalspiel mit einer schlagkräftigen Truppe auftreten können.