Erfolgreicher Osterausflug

09. 04. 2023

Pokal Viertelfinale

SV Hartmannsdorf : TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 1:5 (0:2)

Schreiber, Faßke, Kaeselitz, Richter Thomas, Lorenz, Furkert, Schreiber Marc, Hopfmann, Petermann, Krauße, Richter Martin

66‘ Richter Mirko für Lorenz,

72‘ Oehme für Krauße,

76‘ Vogel für Richter Martin,

82‘ Wulf für Schreiber

0:1 Krauße,

0:2 Schreiber,

0:3 Richter Mirko,

1:3,

1:4 Petermann,

1:5 Vogel

Mit einer überzeugenden Vorstellung unserer Mannschaft in Hartmannsdorf, erreichte unsere Elf die Runde der letzten Vier im Kreispokal. Fuhr man doch mit einer positiven Einstellung zum Spiel, denn in den letzten Aufeinandertreffen ging doch unsere Mannschaft immer als Sieger vom Platz. In den ersten 15 Minuten waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft auf dem Rasen, konnten sich aber auf Grund einer starken Abwehrleistung unserer Mannschaft keine nennenswerten Torchancen erspielen. So schien es, als hätten die Gastgeber nach 20 Minuten ihr „Pulver verschossen“. David Krauße, unser Torschütze vom Dienst eröffnete in der 21. Minute mit einem Kopfballtreffer den Torreigen unserer Mannschaft. Ein starkes Dribbling auf der linken Strafraumseite schloss Marc Schreiber mit dem 0:2 ab. Die Gastgeber versuchten verstärkt den Anschlusstreffer zu erzielen, ohne aber dabei unsere Mannschaft in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. So ging es, mit einem aus unserer Sicht guten Ergebnis in die Halbzeitpause. Eine Minute nach seiner Einwechslung gelang Mirko Richter in der 67. Minute nach einem starken Dribbling das 0:3. Als wir in der 72. Minute den Ball nicht sauber klären konnten, erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer. Oliver Petermann, krönte seine starke Leistung in der 73. Minute mit dem vierten Treffer unserer Mannschaft. Das Endresultat von 1:5 besorgte in der 81. Minute der kurz zuvor eingewechselte Toni Vogel. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft. Lassen wir uns überraschen welchen Gegner wir im Halbfinale zugelost bekommen. Bevor es aber soweit ist, steht erst einmal das nächste Punktspiel gegen Langhennersdorf auf dem Programm. Auf Grund der Sanierung des Großwaltersdorfer Sportplatzes finden alle Spiele der ersten Mannschaft in diesem Jahr in Eppendorf statt.