Starke Torwartleistung sichert den Punktgewinn

16. 04. 2023

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf : TSV Langhennersdorf  1:1 (1:1)

Schreiber, Faßke, Kaeselitz, Richter Thomas, Furkert, Schreiber Marc, Hopfmann, Krauße, Richter Martin, Meyer, Sarodnik

58‘ Bellmann für Schreiber,

65‘ Lorenz für Krauße,

75‘ Richter Mirko für Sarodnik

12‘ 0:1,

33‘ 1:1 Richter Thomas

Eine spielerisch gute Aktion reichte heute nicht, um als Sieger vom Platz zu gehen. In einem insgesamt schwachen Spiel unserer Mannschaft, war es unser Torwart der mit einigen Glanzparaden unsere Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte. Die Gäste waren in ihren Aktionen nach vorn viel zielstrebiger als unsere Elf. Beim Führungstreffer der Gäste hatte unser Torwart keine Chance den Ball zu halten. Den Ausgleichstreffer durch Thomas Richter ging ein blitzsauberes Zuspiel von David Krauße voraus. Auch dieser Treffer aus halb rechter Position  war für den Gästekeeper nicht halten. Leider stellte sich nach dem Treffer nicht die gewünschte Sicherheit in unserem Spielaufbau ein. Viele Ballverluste schon in unserer Hälfte ließen kein geordnetes Angriffsspiel zustande kommen. Die Gäste in der Zweikampfführung energischer, hatten keine Mühe schon im Ansatz unsere schwachen Angriffsaktionen zu unterbinden. So ergaben sich während der gesamten Spielzeit eigentlich keine nennenswerte Tormöglichkeiten für unsere Elf. Das mit Oliver Petermann sicher ein wichtiger Mann im Mittelfeld auf Grund der fünften gelben Karte fehlte, sollte nicht als Entschuldigung gelten. Einzig allein unseren Torwart ist es in diesem Spiel zu verdanken, dass es bei nur einem Treffer der Gäste blieb. Ich bin aber der Überzeugung, dass schon im nächsten Spiel gegen Hainichen eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird.