Geglückte Revanche nach Niederlage in der Vorrunde

23. 04. 2023

2. Mannschaft Herren - Kreisliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf II gegen SV Fortunal Langenau II   2 : 0 (2 : 0)

TSV G/E II : Bartzsch  Hamann  Hetzel  Nerger (15. Oehme)  Tristan Richter (41. Kroll)  Reichel  Metzlaff  Herold Rüdiger  Barth (84. Röstel)  Seiffert

Torfolge : 1:0 (28.) Herold , 2:0 (30.) Rüdiger

Schiedsrichterkollektiv :

Mittmann – Leubsdorf , Wächtler , T. Mai – TSV G/E

Zuschauer : 22

Glatt 0:5 verlor unsere II. das Spiel in der Vorrunde in Eppendorf und auch dieses Spiel fand in Eppendorf statt, da Langenau keine zwei Spiele auf ihren Platz austragen wollte, ihre I. sollte gute Bedingungen haben.

Auch die II. Mannschaft, wie die I. In Hainichen kämpfte von der ersten bis zur letzten Spielminute aufopferungsvoll und gewann letztlich durchaus verdient mit 2:0. Mit einen sehenswerten 25m-Schuß brachte Philipp Herold unser Team mit 1:0 in Führung und nur wenig später erhöhte Kai Rüdiger auf 2:0 und stand danach erneut frei vor dem Torwart, der sichere Treffer fiel aber nicht. Frühzeitig verletzten sich Nerger und Tristan Richter, wir wünschen beiden gute Besserung. Der neu ins Spiel gekommene Nick Oehme sorgte gleich für frischen Wind und trug merklich durch seine spielerische Linie zum Aufschwung bei. Mit dieser Leistung nicht aus der Mannschaft wegzudenken. Erwähnenswert der Schuss von Tristan Richter, knapp links vorbei, die tolle Parade von Bartzsch und eine weitere dicke Chance von Kroll.

RR