Beeindruckender Auftritt in Hainichen mit klaren Sieg

23. 04. 2023

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

Hainichener FV gegen TSV Großwaltersdorf/Eppendorf   0 : 3 (0 :1)

TSV G/E :

Schreiber  Petermann (81. Vogel)  Krauße Martin Richter (77. Wulf)  Meyer  Sarodnik (58. Furkert) Bellmann (65. Mirko Richter)  Faßke  Kaeselitz  Lorenz

Thomas Richter

Torfolge :

0:1 (27.) Petermann ,

0:2 (61.) Krauße ,

0:3 (74.) Lorenz

Schiedsrichterkollektiv : Prasser , Wunderlich , Illing

Zuschauer : 45

Endlich, der Auswärtsfluch ist besiegt. Mit einer durchaus beeindruckenden Leistung gewinnt der TSV G/E das Spiel in Hainichen klar mit 3:0. Nach dem üblichen Abtasten übernahm unsere Elf mehr und mehr die Spielgestaltung. Kevin Lorenz mit zwei sehenswerten Kopfbällen sorgte für Gefahr beim Gastgeber. Dann versenkt Oliver Petermann einen 22m – Schlenzer perfekt unter die Latte zur Führung. Auch im weiteren Verlauf unsere Mannschaft mit den besseren Chancen. Hainichen konnte sich nur schwer auf unser zügiges Kombinationsspiel einstellen. Und es stellte sich auch klar heraus, wie sehr uns Petermann eine Woche zuvor gegen Langhennersdorf fehlte. Er war Dreh-und Angelpunkt, doch der gesamten Mannschaft gebührt für ihren hervorragenden Kampf und Einsatz ein dickes Lob !  Nach einer guten Stunde stellte unser Torjäger vom Dienst David Krauße mit Saisontreffer Nr. 18, das Ergebnis in die richtige Richtung und Kevin Lorenz (sein vielleicht bisher bestes Spiel) band den Sack zu. Mannschaftsleiter Rico Kittlaß merkte an, ein souveräner Sieg und Trainer Robert Hohlfeld ergänzte, wir machten das bessere Spiel, gewannen verdient, starke Leistung der Mannschaft.  (RR)