Trotz guter Leistung im Halbfinale gescheitert

30. 04. 2023

Kreispokal Halbfinale

BSC Freiberg 2 :  TSV Großw./Epp. 2:1 (1:1)

Aufstellung:  Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, Richter Thomas, Lorenz, Petermann, Krauße, Richter Martin, Meyer, Sarodnik

Wechsel: 68‘ Furkert für Lorenz, 74‘ Schreiber Marc für Bellmann, 77‘ Hopfmann für Sarodnik, 85‘ Wulf für Petermann

Tore: 0:1 (7‘) Richter Martin Strafstoß

1:1 (32‘)

2:1 (67‘)

Trotz guter Leistung im Halbfinale gescheitert

Beide Mannschaften lieferten sich in einem gutklassigen Halbfinale des Kreispokals eine bis zum Schluss ansehnliche und spannende Partie. Die Gastgeber, mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt, waren nur in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit das bessere Team. Unsere Mannschaft begann von Beginn an druckvoll nach vorn zu spielen und verlegte das Spielgeschehen in den ersten 20 Minuten vornehmlich in die Hälfte der Freiberger. Eine gelungene Kombination im Strafraum der Gastgeber konnte von ihnen nur mit einem Foulspiel geklärt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Martin Richter sicher und nicht unverdient zur Führung. Leider ließen unsere Angriffsbemühungen ab der 25. Minute nach, so dass die Gastgeber besser ins Spiel kamen. In der 32. Minute erzielten die Gastgeber nach einem Fehlabspiel im Mittelfeld den Ausgleichstreffer. Weitere Tormöglichkeiten hatten beide Mannschaften im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht zu verzeichnen. Nur in der 43. Minute musste unser Torwart sein ganzes Können aufbieten als er einen Kopfball mit einer starken Parade über die Latte lenkte. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten war unsere Mannschaft die bessere Elf. Die größte Chance in Führung zu gehen hatte in der 58 Minute Yannick Bellmann als er freistehend aus 5m leider das Tor verfehlte. Nur 4 Minuten später hatte Kevin Lorenz die große Möglichkeit zur Führung als er im Strafraum frei zum Abschluss kam, aber leider das Tor verfehlte.   Besser machten es die Freiberger in der 64. Minute, als sie einen Abwehrfehler unserer Elf bestraften und den Führungstreffer erzielten. Unsere Mannschaft versuchte nun mit großen Einsatz und Kampfgeist den Ausgleichstreffer zu erzielen, konnte sich aber bis zum Schluss keine nennenswerten Tormöglichkeiten erspielen. So bleibt zum Schluss die bittere Erkenntnis, dass am Ende nicht die bessere Mannschaft, sondern die vielleicht clevere Elf das Finale am Pfingstmontag erreicht hat. Das Auftreten unserer Mannschaft in diesem Spiel sollte uns aber Zuversicht für die noch ausstehenden Punktspiele geben. Schon am kommenden Sonntag kann sie beim aktuellen Spitzenreiter unter Beweis stellen.