Punkteteilung in einem gutklassigen Spiel

14. 05. 2023

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf : SV Frankenberg  2:2 (0:0)

Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, Richter Thomas, Lorenz, Petermann, Krauße, Richter Martin, Meyer, Sarodnik

66‘ Hopfmann für Sarodnik,

70‘ Schreiber Marc für Petermann

78‘ Oehme für Lorenz

47‘ 0:1,

66‘ 0:2,

76‘ 1:2 Meyer,

85‘ 2:2 Krauße

Nach der ansprechenden Leistung im letzten Punktspiel in Altmittweida, hofften die rund einhundert Zuschauer auf eine Fortsetzung der Leistung in dieser Begegnung. Betrachtet man die gesamte Begegnung, so wurden die Zuschauer über 90 Minuten nicht enttäuscht. Wobei in den ersten 45 Minuten die Gäste die bessere Mannschaft waren. Sowohl spielerisch, auch was die Torgefährlichkeit betraf, hatte man sich von unserer Elf etwas mehr erwartet. Nicht vom Glück verfolgt war David Krauße,unser Torschütze vom Dienst, als er sich in der 37.Minute im Strafraum durchsetzte aber im Abschluss nur den rechten Torpfosten traf. Das sollte aber auch die einzige klare Torchance in der ersten Halbzeit für unsere Mannschaft gewesen sein. Aber auch die Gäste, hatten trotz leichter Überlegenheit im Spielaufbau, keine Tormöglichkeiten  in der ersten Halbzeit  vorzuweisen. So ging es torlos in Halbzeit zwei. Obwohl wir in der zweiten Halbzeit besser und zielstrebiger nach vorn spielten, waren es die Gäste welche Unkonzentriertheiten unseres Abwehrverhalten eiskalt ausnutzten und in der 47. und 66. Minute mit 0:2 in Führung gingen. Wobei man unbedingt erwähnen sollte, dass dem 0:1 eine klare Abseitsstellung voraus ging aber leider vom Linienrichter übersehen wurde. Das sich unsere Mannschaft trotz des Rückstandes nicht hängen ließ, sondern nun ihre Angriffsbemühungen verstärkte, zeigt doch die positive Einstellung der gesamten Mannschaft. So waren die Treffer von Marc Meyer und David Krauße in der 76. und 85. Minute der Lohn für eine sehr starke Leistung   in der zweiten Halbzeit. Sicher bewerteten es beide Trainer im Ergebnis als ein gutes, faires und letztendlich gerechtes Unentschieden. Mit der gleichen Einstellung in den noch ausbleibenden Spielen, sollte es doch auch in diesem Spieljahr für unsere Mannschaft ein erfolgreiches werden.