Punkteteilung beim Spitzenreiter

07. 05. 2023

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

SC Altmittweida  : TSV Großwaltersdorf/Eppendorf  1:1 (1:0)

Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, Richter Thomas, Furkert, Petermann, Krauße, Richter Martin, Meyer, Sarodnik

59‘ Lorenz für Sarodnik,

74‘ Schreiber für Krauße,

80‘ Wulf für Bellmann,

85‘ Hopfmann für Petermann

33‘ 1:0

61‘  1:1 Krauße

In einem von der ersten Minute an spannenden und gutklassigen Punktspiel gab es zum Schluss keinen Gewinner. Das lag auch sicher daran, dass in dieser Begegnung die Abwehr beider Mannschaften die stärksten Mannschaftsteile waren. Von Beginn an versuchten die Gastgeber vornehmlich mit langen Bällen über die Flügel ihre schnellen Stürmer einzusetzen und zu torgefährliche Aktionen zu kommen. Auf Grund einer sehr gut organisierten Abwehr, hatten die Gastgeber in 90 Minuten nicht eine einzige nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Aber auch unsere Elf gelang es nicht, sich gute Tormöglichkeiten zu erspielen. Das meiste Geschehen spielte sich zwischen beiden Strafräumen ab. Als man in der 33. Minute auf der rechten Abwehrhälfte den Ball nicht konsequent klärte, nutzten das die Gastgeber zum Führungstreffer. Mit der 1:0 Führung der Gastgeber ging es dann in die Halbzeitpause. Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Ein intensives Spiel auf beiden Seiten, ohne aber beide Abwehrreihen in ernste Gefahr zu bringen. Als in der 61. Minute Oliver Petermann im Strafraum gefoult wurde, entschied der nicht immer überzeugende Schiedsrichter auf Strafstoß. Im Nachschuss erzielte David Krauße den bis dahin nicht unverdienten Ausgleich. Beide Mannschaften versuchten nun ihre Angriffsbemühungen zu verstärken, konnten sich aber keine klaren Tormöglichkeiten erspielen. Erwähnenswert wäre auf alle Fälle noch, dass der Schiedsrichter in der ersten Halbzeit einen klaren Strafstoß für uns nach einem Foul im Strafraum nicht gab. Betrachtet man das gesamte Spiel, geht das Ergebnis in Ordnung. Erwähnenswert auf alle Fälle, es war ein überaus faires Spiel beider Mannschaften, was auch die nur eine gegebene gelbe Karte belegt. Nächsten Sonntag Heimspiel gegen Frankenberg. Bei noch sechs ausstehenden Spieltagen ist die Meisterschaft sicher noch nicht entschieden. Will man noch oben dabei sein, sollte das nächste Spiel auf alle Fälle gewonnen werden.