Blamable Vorstellung beim Tabellenletzten

21. 05. 2023

1. Mannschaft Herren – Mittelsachsenliga

SV Wacker 22 Auerswalde  :  TSV Großwaltersdorf / Eppendorf  3:1  (0:0)

Kroll, Bellmann, Faßke, Oehme, Richter Thomas, Lorenz, Furkert, Wulf, Hopfmann, Krauße, Meyer

22‘ Schreiber für Oehme,

60‘ Spielhaus für Wulf

79‘ Vogel für Bellmann

82‘ Oehme Lenny für Lorenz

(48‘) 1:0,

(61‘) 1:1 Krauße,

(76‘) 2:1,

(83‘) 3:1

Nur insgesamt vier Torschüsse in 90 Minuten auf das gegnerische Tor, sagt eigentlich alles, was in dieser Begegnung unsere Mannschaft in Punkto Torgefährlichkeit ablieferte. Und da lasse ich auch nicht gelten, dass wichtige Spieler nicht dabei waren . Es ist die Art und Weise, wie wir uns über die gesamte Spielzeit präsentiert haben. Die Gastgeber waren uns in allen Belangen, was Einsatz, Laufbereitschaft und den unbedingten Willen dieses Spiel zu gewinnen klar überlegen. Sicher haben wir keinen gleichwertigen Ersatz für Petermann, Sarodnik, Kaeselitz, Martin Richter, Mirko Richter aber alle dafür eingesetzten Spieler, spielten nicht zum ersten Mal in der ersten Mannschaft. Einzig Oliver Kroll, welcher Ralph Schreiber vertrat, war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Die Gastgeber hatten es nicht schwer, unsere Abwehr das eine und andere Mal in Schwierigkeiten zu bringen. Obwohl auch sie über 90 Minuten gesehen, nicht viele klare Torchancen zu verzeichnen hatten, reichten die Wenigen um unsere schlecht organisierte Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen. Daraus resultierten dann auch alle drei Treffer der Gastgeber. David Krauße, unser Torschütze vom Dienst war es, welcher mit seinem Ausgleichstreffer in der 61. Minute etwas Hoffnung aufkommen ließ. Doch er, fast nur „Alleinunterhalter“ in der gegnerischen Hälfte, hatte in diesem Spiel wenig Unterstützung und konnte seine Torgefährlichkeit nicht unter Beweis stellen. Für die Gastgeber war es ein wichtiges Spiel um den Klassenerhalt. Für unsere Elf galt es doch, die in den letzten Begegnungen ansprechenden Leistungen zu bestätigen, was ihr aber in diesem Spiel über die gesamte Spielzeit nicht gelang. Wenn auch die Meisterschaft schon geklärt ist, so sollte doch bei alter Stärke eine Platzierung unter den ersten Mannschaften möglich sein.