Schwache erste Halbzeit entscheidet das Spiel

11. 06. 2023

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

SV Geringswalde/Schweikershain : TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 2:0 (2:0)

Schreiber, Bellmann, Kaeselitz, Oehme, Hopfmann, Petermann, Krauße, Richter Martin, Meyer, Sarodnik

51‘ Nerger für Bellmann,

66‘ Oehme Samuel für Spielhaus,

76‘ Vogel für Kaeselitz

(12‘) 1:0,

(28‘) 2:0

Zwei unterschiedliche Halbzeiten lieferte unsere Mannschaft in Geringswalde ab. Während in den ersten 45 Minuten unsere Elf faktisch nicht auf dem Platz wahr, konnte sie in der zweiten Halbzeit trotz Überlegenheit und einigen guten Torchancen diese nicht nutzen, um das Ergebnis zu korrigieren. Der Führungstreffer der Gastgeber resultierte aus einem Abwehrfehler auf der rechten Seite, welcher der Doppeltorschütze der Gastgeber mit einem straffen Schuss ins linke Eck zum Führungstreffer nutzte. Unser Spiel nach vorn war in der ersten Halbzeit von vielen Fehlern behaftet. David Krauße stand vielmals ohne Unterstützung seiner Mitspieler allein auf weiter Flur. Unser Angriffsspiel fand eigentlich in den ersten 45 Minuten nicht statt. Als es in der 28. Minute zwischen unseren Torwart und Abwehrspieler keine klare Abstimmung gab, nutzten es die Gastgeber zur 2:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Ein völlig anderes Gesicht zeigte unsere Mannschaft in den zweiten 45 Minuten. Gefühlte 80% Ballbesitz, nutzten letztendlich nichts, wenn man den Ball nicht ins Tor bekommt. Es gab für unsere Elf einige gute Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen aber auch das notwendige Glück was man beim Fußball manchmal  braucht, war in dieser Begegnung nicht auf unsere Seite. Noch zwei Partien im Spieljahr 22/23 (Heimspiel Rochlitz und in Hartmannsdorf) stehen noch auf dem Programm. Für diese Spiele wünschen wir unserer Elf maximalen Erfolg.