Solider Auftritt zum letzten Heimspiel 2022/23

18. 06. 2023

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf : BSC Rochlitz           3:1 (2:0)

Schreiber, Bellmann, Oehme Lenny, Sarodnik, Hopfmann, Oehme Samuel, Nerger, Petermann, Krauße, Richter Martin, Meyer

52‘ Furkert für Oehme S.,

63‘ Vogel für Nerger,

68‘ Richter Mirko für Bellmann,

77‘ Wulf für Petermann

23‘ 1:0 Nerger

34‘ 2:0 Krauße

79‘ 2:1

89‘ 3:1 Krauße

Im letzten Heimspiel verabschiedete sich die Mannschaft mit einem ordentlichen Auftritt von ihren langjährigen Trainer Robert Hohlfeld, welcher nach erfolgreichen Jahren seinen Rückzug als verantwortlicher Trainer der Männermannschaft schon vor längerer Zeit angekündigt hatte. Von dieser Stelle ein großes Dankeschön für die doch erfolgreiche Zeit, in welcher er ohne Zweifel einen großen Anteil hatte. Wer nun in Zukunft an der Seitenlinie stehen wird, lassen wir uns überraschen. Kommen wir nun zum Spiel. Unsere Elf war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Als Erik Nerger in der 23. Minute im Strafraum freigespielt wurde, erzielte er mit einem gekonnten Heber von der linken Seite den bis dahin verdienten Führungstreffer. David Krauße, unser Torschütze vom Dienst ließ sich nach einer gekonnten Ballannahme im Strafraum die Chance nicht nehmen und erzielte in der 34. Minute das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minute kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, konnten sich aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Die Abwehr, mit Hopfmann, Richter und Sarodnik hatten bis auf die 79. Minute eigentlich alles im Griff. In der besagten Minute nutzten die Gäste Fehler in der Abstimmung unserer Abwehr zum Anschlusstreffer aus. In den folgenden Minuten verstärkten sie ihre Angriffsbemühungen und hatten noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleichstreffer. Den Sieg perfekt machte schließlich in der 89. Minute mit seinem 24.Treffer wieder einmal David Krauße. Über die gesamte Spielzeit gesehen, war es ein verdienter Erfolg unserer Mannschaft. Was nicht unerwähnt sein sollte, war die gute Spielleitung des gesamten Schiedsrichterkollektivs. Wenn sicher auch schon ein wenig die „Luft raus“ ist, gilt es doch, im letzten Spiel ein erfolgreiches Spieljahr mit einer guten Leistung zu beenden.