Verdienter Erfolg im letzten Spiel 2022/23

25. 06. 2023

1.Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

SV Hartmannsdorf : TSV Großwaltersdorf/Eppendorf  2:4  (1:2)

Schreiber, Bellmann, Faßke, Oehme Lenny, Hopfmann, Nerger, Petermann, krauße, Richter Martin, Meyer, Sarodnik

46‘ Furkert für Bellmann,

71‘ Oehme Samuel für Nerger,

78‘ Richter Mirko für Sarodnik,

89‘ Petermann

32‘ 0:1 Krauße,

34‘ 1:1,

36‘ 1:2 Krauße,

49‘ 2:2,

58‘ 2:3 Furkert,

66‘ 2:4 Nerger

Es war die Abschiedsvorstellung unseres langjährigen Trainers der ersten Männermannschaft. Nach doch erfolgreichen 5 Jahren war es das letzte Spiel auf der Trainerbank, in welcher er die Mannschaft betreute. Es waren unter seiner Führung doch recht erfolgreiche Jahre in seiner Zeit als verantwortlicher Trainer der ersten Männermannschaft. Robert, in Meinen und sicherlich auch im Namen der vielen Fans unseres Vereins herzlichen Dank für die geleistete Arbeit. In der Hoffnung, dich nach einer Auszeit irgendwann wieder als Trainer einer Nachwuchsmannschaft zu sehen, wünschen wir dir alles Gute. Kommen wir nun aber zum Spiel. Es war von beiden Seiten ein sehr gutes Spiel. Wobei ich behaupte, dass es eines der besten Spiele in diesem Spieljahr unserer Mannschaft war. Keine der beiden Teams konnte sich in den ersten 30 Minuten Torchancen erarbeiten. Beide Abwehrreihen standen sicher und hatten wenig Probleme Angriffsbemühungen schon im Vorfeld zu klären. David Krauße, unser Torschütze vom Dienst, war  es welcher in der 32. Minute das 0:1 erzielte. Bereits zwei Minuten später nutzten die Gastgeber eine Unkonzentriertheit in unserer Abwehr zum Ausgleichstreffer. Als in der 36. Minute die Gastgeber den Ball im Strafraum nicht klären konnten, schaltete David Krauße am schnellsten und erzielte erneut den Führungstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Es waren noch keine fünf Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, erzielten die Gastgeber nach einem Abstimmungsproblem in unserer Abwehr den Ausgleich. Unsere Mannschaft verstärkten nun ihre Angriffsbemühungen und waren die dominierende Elf auf dem Platz. Lohn dafür, war nach starkem Einsatz der Führungstreffer von Arvid Furkert. Unsere Mannschaft war nun das bessere Team und krönte seinen starken Auftritt mit dem vierten Treffer von Erik Nerger. Ein, auch auf Grund der starken zweiten Halbzeit verdienter Erfolg unserer Mannschaft. Mit einem dritten Platz beendete unsere Mannschaft das Spieljahr 2022/23. Dafür großen Respekt und Glückwunsch. Wenn auch einige Spieler ihre Laufbahn beenden wollen, freuen wir uns schon auf das nächste Spieljahr.