Erfolgreiche Bambinis

02. 07. 2023

Erfolgreiche Bambinis

Unsere jüngsten Fußballer konnten bei zwei Turnieren zeigen, was sie im Training  schon alles gelernt haben. Und dass haben sie mit Bravour unter Beweis gestellt. Anlässlich 100 Jahre Fußball in Borstendorf fand am 24.06. ein Turnier für G-Junioren statt. Zehn Mannschaften in zwei Staffeln waren angetreten, welche um Medaillen und Siegerpokal zu spielen. Alle waren mit großen Eifer dabei und man konnte schon erkennen, dass es doch in jeder Mannschaft einige Talente gibt. Erst im Neunmeterschießen konnte der Turniersieger ermittelt werden. Nun galt es, gegen Motor Marienberg alle Schüsse zu „versenken“. Riesengroß war die Freude in der Mannschaft, nach dem letzten Treffer als Turniersieger den Siegerpokal und die Goldmedaillen in Empfang zu nehmen. Schon eine Woche später fand in BED das schon über viele Jahre traditionelle Licatec-Turnier für Nachwuchsmannschaften statt. In diesem Turnier kamen die Spieler, welche in der kommenden Saison in die F-Junioren wechseln zum Einsatz. Betreut wurden sie von ihren zukünftigen Trainer Kristin Seifert und Daniel Wagner aus Lippersdorf. Es wurde in zwei Staffeln mit fünf bzw. sechs Mannschaften gespielt. Als Staffelerster spielte man gegen Freiberg, den Tabellenzweiten der anderen Staffel . Diese Begegnung wurde nach einem Unendschieden vom Punkt entschieden, wobei unsere Mannschaft auch auf Grund einer starken Torwartleistung das Finale erreichte. Nun galt es im Finale gegen Mittweida noch einmal alles in die Waagschale zu werfen,um den Turniersieg zu erringen. Als es nach der regulären Spielzeit 1:1 stand, musste auch hier der Turniersieg vom Punkt entschieden werden. Auch diese Hürde wurde souverän gemeistert. Somit hatten sich die Jungs mit dem Turniersieg im letzten Turnier als Bambinis sich einen schönen Abschluss aus dieser Altersklasse bereitet. Nun wird es sicher erst einmal etwas ruhiger in Sachen Fußball. Bevor es wettkampfmäßig mit Fußball weitergeht stehen Schulferien und sicher auch Urlaub mit den Eltern in den nächsten Wochen an. Es wünschen euch eine schöne Ferien- und Urlaubzeit eure Trainer:

Kristin, Daniel, Mirko und Helmut

Bild zur Meldung: Turniersieg in Brand-Erbisdorf