Starke zweite Halbzeit sichert Punktgewinn

20. 08. 2023

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

SV Hartmannsdorf  :  TSV Großwaltersdorf/Eppendorf  2:2  (2:0)

Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, Oehme L. Nerger,  Petermann, Krauße, Richter M. Spielhaus, Sarodnik

46‘ Richter für Nerger,

51‘ Lorenz für Spielhaus

26‘ 1:0,

30‘ 2:0,

75‘ 1:2 Petermann,

85‘ 2:2 Petermann

In einer bei hochsommerlichen Temperaturen geführten Partie gab es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden mit dem sicherlich beide Mannschaften nicht unzufrieden waren. Die Gastgeber begannen von der ersten Minute an konzentriert nach vorn zu spielen und konnten sich besonders in den ersten 30 Minuten einige gute Torchancen herausspielen. Besonders mit den sehr agilen Mittelstürmer der Gastgeber hatte unsere Abwehr das eine und andere Mal seine Schwierigkeiten. Wenn auch der Führungstreffer aus einer klaren Abseitsstellung erzielt wurde, kam es doch in der ersten Halbzeit zu einigen Abstimmungsproblemen in unserem Abwehrverhalten, welches die Gastgeber in der 30. Minute zur 2:0 Führung nutzten. Pech hatte unsere Elf, als beim Stand von 1:0 nach einem Schuss nur die Querlatte getroffen wurde. Das sollte es aber auch schon an Tormöglichkeiten für unsere Mannschaft in den ersten 45 Minuten gewesen sein. Die Gastgeber waren in dieser Zeit unserer Elf in Punkto Zweikampfführung und Laufbereitschaft klar überlegen. So ging es mit der nicht unverdienten Führung der Gastgeber in die Halbzeitpause. Das sollte sich aber in der zweiten Hälfte grundlegend ändern. Von Beginn an war unsere Mannschaft das spielbestimmende Team auf dem Platz. Die Gastgeber wurden nun vornehmlich in die eigene Hälfte gedrängt und kamen nur noch sporadisch zu gefährlichen Aktionen ohne sich dabei klare Torchancen zu erarbeiten. Trotz großer Überlegenheit dauerte es bis zur 75. Minute als Oliver Petermann den Anschlußtreffer erzielte. Unsere Mannschaft erhöhten nun verstärkt den Druck aufs gegnerische Tor um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Bemühungen wurden in der 85. Minute belohnt, als Oliver Petermann mit seinem zweiten Treffer den mehr als verdienten Ausgleich erzielte. Unsere Mannschaft zeigte im ersten Punktspiel des neuen Spieljahres zwei Gesichter, wobei man Hälfte eins als gebraucht einschätzen muss aber die zweiten 45 Minuten lassen hoffen, dass es doch wieder eine Erfolgreiche sein könnte.