Souveräner Auftritt im ersten Heimspiel

27. 08. 2023

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großw./Epp.    :   Germania Mittweida 2  3:0 (2:0)

Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, Oehme L. Lorenz, Petermann, Krauße, Richter M. Richter T. Sarodnik

63‘ Spielhaus für Bellmann,

73‘ Oehme S. für Lorenz,

80‘ Günther für Faßke,

84‘ Vogel für Oehme L.

87‘ Wulf für Krauße

2‘  1:0 Bellmann

39.  2:0 L. Oehme

53. 3:0 Krauße

In einem gutklassigen Spiel, an welchen beide Mannschaften ihren Anteil hatten, ging unsere Mannschaft nach 90 Minuten als verdienter Sieger vom Platz. An den Leistungen der zweiten Halbzeit in Hartmannsdorf anknüpfend, begann unsere Elf von der ersten Minute an druckvoll nach vorn zu spielen. Bereits in der 2. Minute nutzte Yannik Bellmann die erste Torchance für uns zum Führungstreffer. Unsere Mannschaft spielte weiterhin sehr offensiv und konnte sich in der Folge noch einige gute Tormöglichkeiten erarbeiten. In der 39. Minute erzielte Lenny Oehme, einer unser jüngsten Spieler den zweiten Treffer. Mit seiner Konsequenz im Zweikampfverhalten, seiner Schnelligkeit, ist er jetzt schon ein wichtiger Spieler für unsere Mannschaft. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit nicht eine einzige Torchance zu verzeichnen, was aber auch für die gute Leistung unserer Abwehr spricht. Mit der 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Auch in den zweiten 45 Minuten war unsere Elf die klar dominante Elf auf dem Platz. Die wenigen Angriffe der Gäste bereiteten unserer Abwehr keine Schwierigkeiten und konnten schon weit vor unserem Strafraum geklärt werden. Auch in Halbzeit zwei hatten wir noch einige gute Tormöglichkeiten, welche aber zum Teil nicht konsequent abgeschlossen wurden. David Krauße, im letzten Spieljahr unser „Torjäger“ vom Dienst, erzielte in der 53. Minute das 3:0, was auch gleichzeitig das Endresultat war. Ein Sieg, welcher auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung basierte, in der es wenig Schwachpunkte zu erkennen gab, sollte auf alle Fälle viel Selbstvertrauen für das nächste Spiel in Rochlitz geben.