Überzeugende Vorstellung in Rochlitz

03. 09. 2023

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

BSG Motor Rochlitz    :        TSV Großwaltersdorf/Eppendorf   1:4  (0:1)

Aufstellung :

Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, Oehme L.,Nerger, Petermann, Krauße, Richter M. Richter T. Spielhaus

65‘ Oehme für Spielhaus,

76‘ Richter Th. für Krauße,

86‘ Vogel für Bellmann,

90‘ Günther für Faßke

43‘ 0:1 Bellmann,

56‘ 0:2 Oehme,L

65‘ 1:2,

81‘ 1:3 Richter,T.

86‘ 1:4 Kaeselitz

Mit drei Punkten im Gepäck kehrte unsere Mannschaft nach einer über 90 Minuten geführten starken Partie die Rückreise an. Hatte man doch vom letzten Punktspiel in der Muldestadt nicht die besten Erinnerungen. In den ersten 15 Minuten passierte auf beiden Seiten, was Torgefährlichkeit betraf, herzlich wenig. Man konnte als Zuschauer den Eindruck gewinnen, beide Teams hätten sich schon vor dem Spiel auf ein Unentschieden geeinigt. So dauerte es bis zur 17. Minute als man den ersten Torschuss auf das Rochlitzer Tor verzeichnen konnte. Unser Spiel wurde aber mit zunehmender Spieldauer immer besser und hatten mit einer Kopfballchance durch Sandro Faßke die bis dahin beste Tormöglichkeit. In der 43. Minute bestätigte Yannik Bellmann nach feinem Zuspiel von Erik Nerger seine starke Leistung mit dem Führungstreffer. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Mit der knappen Führung ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit verstärkte unsere Elf ihre Angriffsbemühungen und spielten auf den zweiten Treffer. In der 56. Minute war es Lenny Oehme, welcher nach einem Eckball von  Yannik Bellmann am schnellsten schaltete und das bis dahin verdiente 0:2 erzielte. Die Gastgeber versuchten nun verstärkt auf den Anschlusstreffer zu spielen und erzielten in der 65. Minute, als unsere Abwehr schlecht organisiert war das 1:2. Unsere Mannschaft ließ sich aber davon nicht beeindrucken, sondern verstärkten noch ihre Angriffsbemühungen.

Als Oliver Petermann sich in der 81. Minute auf der linken Seite durchsetzte, bestätigte Tristan Richter seine starke Vorstellung mit dem dritten Treffer unserer Mannschaft. Dies sollte aber noch nicht das Endergebnis sein. In der 86. Minute entschied der Schiri nach einem Handspiel im Strafraum der Gastgeber auf Elfmeter. Keine Chance hatte der Gästekeeper gegen den von Lucas Kaeselitz platziert geschossenen Strafstoß zum Endstand von 1:4. Betrachtet man die gesamte Begegnung, war es doch ein verdienter Erfolg unserer Mannschaft in welcher es auch in diesem Spiel keinen Schwachpunkt zu erkennen gab. Nächste Woche ist Pokalspieltag. Wenn es auch gegen eine niedrigklassige Mannschaft geht, sollte man auch es hier hochkonzentriert angehen, denn wie sagt man so schön; Der Pokal hat manchmal seine eigene Gesetze; .