Erste Pokalhürde problemlos gemeistert

10. 09. 2023

1. Mannschaft Herren Kreispokal 1. Hauptrunde

Sportfreunde Reichenbach     :       TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 0:5 (0:3)

Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, Oehme L. Lorenz, Petermann, Krauße, Richter M. Richter Tr., Sarodnik

40‘ Nerger für Petermann,

53‘ Spielhaus für Lorenz,

60‘ Oehme S. für Richter M..

78‘ Hamann für Bellmann

12‘ 0:1 Oehme L.

43‘ 0:2 Kaeselitz

45‘ 0:3 Richter,T.

66‘ 0:4 Oehme S.

90‘ 0:5 Krauße

Mit einer überzeugenden Vorstellung gegen den Tabellensechsten der Kreisliga Staffel 2 erreichte unsere Mannschaft bei hochsommerlichen Temperaturen die nächste Runde im Kreispokal. Von der ersten Minute an, spielte unsere Elf voll auf Angriff und ließen die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Dem Führungstreffer von Lenny Oehme in der 12. Minute war eine blitzsaubere Kombination auf der linken Angriffsseite vorausgegangen. Die Gastgeber kamen nur sporadisch zu torgefährlichen Aktionen. Und doch dauerte es bis zur 43. Minute, als Lucas Kaeselitz mit einem direkt verwandelten Freistoß den zweiten Treffer für unsere Mannschaft erzielte. Übersicht behielt Tristan Richter in der 45. Minute, als er im Strafraum freigespielt wurde und den Ball gekonnt über den Torwart lupfte und das dritte Tor für unsere Mannschaft erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Als in der 66. Minute die Gastgeber den Ball im Strafraum nicht klären konnten, schaltete Samuel Oehme am schnellsten und erhöhte auf 0:4.  In der 90. Minute war es Erik Sarodnik, welcher im Mittelfeld ein starkes Spiel machte, David Krauße im Strafraum mustergültig freispielte, hatte er keine Mühe den fünften Treffer für unsere Mannschaft zu erzielen.

Auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung in welcher es auch in diesem Spiel keine Schwachpunkte zu erkennen gab, war es ein verdienter Erfolg unserer Mannschaft. Am kommenden Sonntag geht es zum Punktspiel nach Königshain-Wiederau, dem aktuellen Tabellenzweiten der Mittelsachsenliga. Betrachtet man die letzten Spiele unserer Elf, sollte auch dort mit der gleichen Einstellung und viel Selbstvertrauen ein positives Ergebnis möglich sein.