Verdienter Sieg durch eine starke Mannschaftsleistung

17. 09. 2023

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf    :       SSV Königshain-Wiederau     2:1 (1:1)

Schreiber, Faßke, Oehme L., Kaeselitz, Lorenz, Sarodnik, Petermann, Krauße, Richter M. Bellmann, Richter T.

53‘ Nerger für Sarodnik,

62‘ Hopfmann für Lorenz,

86‘ Oehme S. für Richter T.,

90+2‘ Vogel für Bellmann

2‘ 0:1

15‘ 1:1 Krauße

84‘ 2:1 Kaeselitz

Mit einer überzeugenden Vorstellung unserer Mannschaft knüpfte unsere Elf nahtlos an die vorangegangenen Spiele an. Dabei begann die Partie alles andere als gut für unsere Mannschaft. Bereits in der zweiten Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung, mit Unterstützung unserer Abwehr die bei diesem Treffer alles andere als gut aussah. Unsere Elf ließ sich aber vom Rückstand nicht beeinflussen, sondern erhöhten ihre Angriffsbemühungen. Als in der 15. Minute David Krauße mit einem Steilpass von der Mittellinie angespielt wurde, erzielte er überlegt den Ausgleichstreffer. Beide Mannschaften versuchten nun verstärkt auf das zweite Tor zu spielen. Dabei hatte Lenny Oehme in der 41. Minute mit einer Kopfballchance die größte Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen.  Großes Glück hatte dagegen unsere Elf, als in der 43. Minute die Gäste freistehend vor unserem Tor diese Möglichkeit nicht zum erneuten Führungstreffer nutzten. So wurden mit einem leistungsgerechten Unentschieden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften auf den Führungstreffer zu spielen, dabei hatte in der 73. Minute David Krauße, als er sich im Strafraum durchsetzte die größte Möglichkeit aber sein Schuss, zu ungenau am linken Pfosten ins Toraus ging. Bereits 4 Minuten später musste unser Torwart sein ganzes Können aufbieten als er einen Schuss aus Nahdistanz über die Querlatte lenkte. Lucas Kaeselitz war es letztendlich vorbehalten, seine sehr gute Form mit dem Führungstreffer in der 84. Minute unter Beweis zu stellen. Gegen den im zweiten Versuch scharfen Schuss ins linke Eck hatte der Torwart der Gäste keine Chance. In den verbleibenden Minuten versuchten nun die Gäste noch den Ausgleich zu erzielen, konnten sich aber auf Grund  einer guten Abwehrarbeit unserer Mannschaft keine nennenswerten Torchancen mehr erspielen. Betrachtet man das gesamte Spiel, so war es doch kein unverdienter Erfolg unserer Mannschaft, in welcher es, wie in den schon vorangegangen Spielen keine Schwachpunkte zu erkennen gab. Erwähnen sollte man auch auf alle Fälle, die gute Leistung vom Schiedsrichter Mittmann aus Leubsdorf, welcher mit seinen Entscheidungen mit dazu beitrug, dass es für  die über hundert Zuschauer ein interessantes und gutes Spiel wurde.