Entscheidung in der ersten Halbzeit

24. 09. 2023

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf      :       BSC Freiberg 2    2:0 (2:0)

Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, Oehme L., Lorenz, Petermann, Krauße, Richter M., Richter T., Sarodnik

57‘ Nerger für Sarodnik,

73‘ Wulf für Petermann,

82‘ Oehme S. für Lorenz, Hopfmann für Bellmann

18‘ 1:0 Krauße

38‘ 2:0 Richter,T.

Mit der zweiten Mannschaft von Freiberg stellte sich in der Vergangenheit immer ein unangenehmer Gegner, mit dem unsere Mannschaft vielmals ihre Schwierigkeiten hatte, vor. Es war eine Begegnung mit schwachen Niveau, in welcher es in 90 Minuten auf beiden Seiten wenig klare Torchancen zu verzeichnen gab. Das meiste Geschehen spielte sich zwischen beiden Strafräumen ab, wobei beide Abwehrreihen wenig Mühe hatten, Torchancen schon im Ansatz zu unterbinden. Als in der 18. Minute Kevin Lorenz im Strafraum von den Beinen geholt wurde, entschied der sehr gute Schiedsrichter sofort auf Strafstoß. David Krauße erzielte sicher, das bis dahin nicht unverdiente 1:0 für unsere Mannschaft. Unsere Elf verstärkte nun ihre Angriffsbemühungen, leider wurde aber vor und im Strafraum oft zu ungenau und nicht mit letzter Konsequenz auf den zweiten Treffer gespielt. So dauerte es bis zur 38. Minute, als Tristan Richter vor dem Strafraum angespielt wurde und er nach einem starken Dribbling im Strafraum seine starke Leistung mit dem Tor zur 2:0 Führung abschloss. Von den Gästen war bis auf einem Torschuss in der 44. Minute, welcher unseren Torwart nicht in Verlegenheit brachte nicht viel zu sehen. Es war eigentlich für unseren Keeper ein ruhiger Fußballsonntag. So wurden mit einer beruhigten 2:0 Führung die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft in der 47. Minute die große Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen. David Krauße verpasste nur knapp die scharfe Eingabe von Kevin Lorenz von der rechten Außenposition. Das sollte es aber auch, was die Torchancen betrifft in den zweiten 45 Minuten gewesen sein. Von den Gästen kam in dieser Hinsicht herzlich wenig aber auch unsere Elf war bedacht, das Ergebnis locker und ohne Gegentreffer über die Zeit zu bringen. Ein Spiel, was man sicher als mittelmäßig einstufen könnte. Aber am Ende zählt immer das Ergebnis. Mit diesem Sieg, führt unsere Mannschaft gemeinsam mit Frankenberg die aktuelle Tabelle an. Wenn es auch nur eine Momentaufnahme ist, so zeigt sie doch, dass unsere Elf auch in dieser Saison gewillt ist, um den Meistertitel mitzuspielen. Schon am kommenden Sonntag gilt es, im nächsten Punktspiel in Claußnitz es unter Beweis zu stellen.