Erfolgsserie gestoppt

08. 10. 2023

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf    :       TSV Langhennersdorf    1:3 (1:1)

Kroll, Faßke, Kaeselitz, Oehme L. Lorenz, Schreiber, Petermann, Richter M., Spielhaus, Richter Tr.,Sarodnik

62‘ Vogel für Schreiber,

80‘ Wulf für Spielhaus,

88‘ Günther für Richter Tr.

0:1 26‘

1:1 29‘ Sarodnik,

1:2 56‘,

1:3 79‘

Mit einer nicht unverdienten Niederlage wurde die bisherige Punktspielserie nach fünf Siegen in Folge nach einer schwachen Vorstellung gestoppt. In einer spielerisch schwachen Partie, in der es für beide Mannschaften wenig Tormöglichkeiten zu verzeichnen gab, waren es letztendlich die Gäste die mit ihrer körperbetonten Spielweise über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft waren. Als man in der 26. Minute den Ball vor dem Strafraum nicht konsequent klären konnte, erzielten die Gäste mit einem Heber ins lange Eck den Führungstreffer. Erik Sarodnik erzielte bereits 3 Minuten später nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste mit Strafstoß den Ausgleichstreffer. In der Folgezeit gab es für beide Mannschaften keine erfolgsversprechenden Torchancen zu verzeichnen. Erwähnenswert wäre die 41. Minute, als Mark Schreiber eine Eingabe von Kevin Lorenz von der rechten Außenposition knapp verpasste. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie in den ersten 45 Minuten. Keine der beiden Mannschaften hatten wenig Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. In der 56. Minute erzielten die Gäste mit einem Heber von der linken Strafraumlinie den Führungstreffer. Unsere Mannschaft versuchte nun etwas offensiver zu spielen, ohne aber dabei echte Torgefahr auszustrahlen. Arthur Spielhaus hatte in der 74. Minute die Riesenchance als er aus rechter Position allein auf den Torwart zulief, diese aber nicht nutzen konnte. Den Schlusspunkt mit dem 1:3 setzten die Gäste in der 79. Minute mit einem Heber von 25m ins linke Eck. Wenn auch in diesem Spiel wichtige Spieler ersetzt werden mussten, war es doch ein sehr schwacher Auftritt unserer Mannschaft. In Punkto Einsatz und Kampfgeist waren uns in diesem Spiel die Gäste klar überlegen. Bevor es in 14 Tagen gegen Lichtenberg mit den Punktspielen weitergeht, steht am kommenden Sonntag das Pokalspiel in Burgstädt an. Dort muss unsere Elf um die nächste Runde zu erreichen ein anderes Gesicht zeigen.