Verdienter Punktgewinn in der Nachspielzeit

05. 11. 2023

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV 1888 Falkenau    :    TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 2:2 (2:1)

Aufstellung

Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, OehmeL., Oehme S.Nerger, Petermann, Krauße, Richter M., Sarodnik

55‘ Lorenz für Oehme S.

65‘ Spielhaus für Bellmann,

70‘ Wulf für Kaeselitz,

88‘ Hopfmann für Nerger

16‘ 0:1 Krauße,

36‘ 1:1,

41‘ 2:1,

90+3‘ 2:2 Richter

Das richtige Zielwasser hatte Erik Sarodnik an diesen Tag sicher nicht getrunken, denn bereits in  der 5. Minute zeigte der Schiri nach einem Foul an David Krauße auf den Elfmeterpunkt. Leider hatte der sonst so sichere Schütze vom Punkt, dieses Mal nicht die Nerven und vergab die große Chance frühzeitig in Führung zu gehen. In der 16. Minute war es David Krauße, welcher am richtigen Ort stand und die bis dahin verdiente Führung erzielte. Dies sollte aber nicht die einzige Großchance in den ersten 25 Minuten gewesen sein. Mehrmals bewahrte Pfosten und Querlatte die Gastgeber vor einem höheren Rückstand. Unkonzentriertheit in unserem Abwehrverhalten nutzten die Gastgeber in der 36. und 41. Minute zur 2:1 Pausenführung. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gastgeber die Führung zu verwalten und konnten sich keine nennenswerten Torchancen mehr erspielen. Nun versuchte unsere Mannschaft  mindestens noch den Ausgleich zu erzielen. Es dauerte bis zur 3. Minute der Nachspielzeit als unser Kapitän Martin Richter mit einem Kopfballtreffer nach einem Standard den mehr als verdienten Ausgleichstreffer erzielte. Mit der Punkteteilung können sicher beide Mannschaften leben, wenngleich die Erwartungshaltung unserer Elf sicher eine andere war. Schon am nächsten Spieltag empfängt unsere Elf einen sicher stärkeren Gegner aus Großhartmannsdorf. Bei etwas mehr „Schussglück“ sollte aber auch das eine lösbare Aufgabe sein.