Wichtiger Punktgewinn

30. 04. 2024

TSV Großw./Epp: : SV Hartmannsdorf  2:2 (1:2)

Aufstellung: Schreiber, Faßke, Kaeselitz, Oehme,L. Nerger, Oehme,S. Petermann, Krauße, Spielhaus, Richter,Tr. Sarodnik

Wechsel: 60‘ Bellmann für Richter,Tr. 78‘ Lorenz für Spielhaus, 82‘ Wulf für Nerger

Tore: 2‘ 1:0 Petermann, 18‘ 1:1, 44‘ 1:2, 62‘ 2:2 Sarodnik

Wichtiger Punktgewinn

Da es in der neuen Saison eine Reduzierung der Landesklassenstaffeln geben wird und damit verbunden bis zu sechs Mannschaften aus der Mittelsachsenliga absteigen können, war dieses Unentschieden für uns enorm wichtig. Nur 6 Punkte Unterschied sind es von Platz 3 und 9. Bei noch vier ausstehenden Punktspielen sind noch 12 Punkte zu vergeben. So wird es sicher bis zum Schluss spannend, wenn es um die Abstiegsfrage geht. Doch kommen wir zum Spiel. Bereits in der 2.Minute hatte unsere Mannschaft Grund zum jubeln. Oliver Petermann reagierte im Strafraum der Gäste am schnellsten und erzielte den frühen Führungstreffer. Leider versäumte es unsere Mannschaft in der Folgezeit den Druck auf das gegnerische Tor hoch zu halten und auf das zweite Tor zu spielen. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und gingen in der 18. und 44. Minute nach schwachen Abwehrverhalten unserer Elf nicht unverdient in Führung. Der Ausgleich zum 2:2 durch Erik Sarodnik in der 62. Minute im Nachschuss eines gehaltenen Strafstoß war auch gleichzeitig der Endstand dieser Begegnung. Betrachtet man das gesamte Spiel, so glaube ich geht dieses Ergebnis doch in Ordnung. Erwähnenswert auf alle Fälle, die gute Leistung des Schiedsrichterkollektivs.