Starke erste Halbzeit entscheidet das Spiel

02. 06. 2024

1. Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV Großwaltersdorf/Eppendorf  :  SV Barkas Frankenberg 2:1 (2:0)

Schreiber, Bellmann, Faßke, Kaeselitz, Nerger, Oehme,L. Oehme,S. Petermann, Krauße, Richter,M. Sarodnik

42‘ Richter,Tr. für Sarodnik

75‘ Spielhaus für Faßke

87‘ Wulf für Petermann

31‘ 1:0 Oehme,S.

33‘  2:0 Kaeselitz

67‘  2:1

Im letzten Heimspiel des Spieljahres 23/24 gegen den Tabellenersten Frankenberg, gewann unsere Mannschaft in einem über weite Strecken ansehenswerten Spiel nicht unverdient mit 2:1. Bereits in der zweiten Minute hatte unsere Elf durch David Krauße die Möglichkeit in Führung zu gehen. Unsere Elf war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich einige gute Torchancen erarbeiten. Glück hatten die Gäste in der 19. Minute als der Ball nur die Querlatte traf. Besser machte es Samuel Oehme, welcher nach einer Flanke von der linken Seite mit einem präzisen Kopfball den Führungstreffer erzielte. Nur drei Minuten später, war es Lukas Kaeselitz, der überlegt eine blitzsaubere  Kombination mit dem zweiten Treffer abschloss. Von den Gästen ging in den ersten 45 Minuten wenig Torgefahr aus. Die wenigen torgefährlichen Angriffe, stellten unsere Abwehr vor keine ernsthaften Probleme und konnten meist schon im Vorfeld geklärt werden. So wurden mit der beruhigten 2:0 Führung die Seiten gewechselt. Während in der ersten Halbzeit unsere Mannschaft dass bessere Team waren, spielten die Gäste nun konzentrierter nach vorn und es war jetzt ein ausgeglichenes Spiel. Als in der 66. Minute unsere Abwehr weit aufgerückt, nutzten das die Gäste und erzielten den Anschlusstreffer. Weitere Torchancen gab es aber von den Gästen aus Frankenberg nicht zu verzeichnen. Eine sehr gute Möglichkeit, das 3:1 zu erzielen, hatte in der 86. Minute unser Mittelstürmer David Krauße, als er in aussichtsreicher Position im Strafraum zu überhastet abschloss. So blieb es beim doch verdienten Erfolg unserer Mannschaft in Einem  über die gesamte Spielzeit ansehnlichen Spiel, an dem beide Mannschaften ihren Anteil hatten.

Noch ein Spieltag, und dann ist das Spieljahr 23/24 Geschichte. Ein überaus, unabhängig vom Ergebnis des letzten Spiels in Hainichen erfolgreiches Spieljahr unserer ersten Männermannschaft