Schwache zweite Halbzeit entscheidet das Spiel

15. 09. 2024

1.Mannschaft Herren - Mittelsachsenliga

TSV 1848 Flöha    :      TSV Großwaltzersdorf/Eppendorf  5:3 (1:2)

Schreiber, Oehme,L. Faßke, Kaeselitz, Oehme,S. Nerger, Petermann, Krauße, Richter,M. Lenke, Sarodnik

24‘ Bellmann für Lenke,

57‘ Hopfmann für Krauße,

69’ Winkler für Oehme,L. Spielhaus für Oehme,S.

80‘ Wulf für Faßke

0:1 11‘ Krauße,

0:2 19‘ Krauße,

1:2 45+4,

2:2 52‘ Eigentor

3:2 62‘,

4:2 65‘,

4:3 76‘ Petermann,

5:3 90+1

Wieder einmal verstand es unsere Mannschaft nicht, nach einer gut gespielten ersten Halbzeit, auch in den zweiten 45 Minuten an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Unsere Abwehr, in diesem Spiel sicherlich nicht der stärkste Mannschaftsteil, war beim Anschlusstreffer der Gastgeber in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nicht im „Bilde“ und so ging es trotzdem mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit verstärkte Flöha ihre Angriffsbemühungen, wobei sie Glück hatten, als ein Gewaltschuss in der 47. Minute von Bellmann nur den Innenpfosten traf. Innerhalb von 10 Minuten erzielten die Gastgeber in der 62. und 65. Minute zwei Treffer und gingen mit 4:2 in Führung. Oliver Petermann, eigentlich nicht als Kopfball- schütze bekannt, erzielte nach einer Eingabe von der linken Seite mit einem schönen Kopfballtreffer den Anschlusstreffer zum 4:3. Leider konnten wir anschließend in Punkto Torgefahr nicht mehr nachlegen. Robin Lenke, einer unser stärksten Offensivspieler mußte nach einer Verletzung ausgewechselt werden. Bleibt zu hoffen ,dass sich die Verletzung als nicht zu schwer herausstellt und er uns bald wieder zur Verfügung stehen wird. Im nächsten Spiel empfängt unsere Elf die Mannschaft aus Hainichen. Mit einem Sieg könnte unsere Mannschaft in der Tabelle vorbeiziehen. Wenn bis auf Robin Lenke alle Spieler der ersten Mannschaft einsatzbereit sind, sollte es für unsere Elf keine so große Hürde sein, den Platz als Sieger zu verlassen.